Samstag, 5. Juli 2014

Morgentau – Hochsensitiv (1)

Die Handform Wasser und Luft. Herz und Kopf. Beobachten und fühlen. Sensibel und intuitiv. Verspielt und geistreich. Empfindsam und hochsensitiv. Eintauchen. Vor allem bei Gegenübern, die man mag und mit denen man sich verbunden fühlt. Energien spüren. Geschichtenerzähler und Atmosphärengestalterin.
Wie soll man damit in dieser Welt bestehen? Stille und Rückzug sind magische Losungsworte für Morgentau-Menschen. Zeit für Musik, Meditation, Natur, Poesie und Kunst. Zeit, um Eindrücke zu ordnen. Zeit, sich selber zu spüren. Wer bin ich? Was will ich und wohin zieht es mich? Einen Schritt zurücktreten. Sich von aussen betrachten. Im Spiegel. Die Stille mit sich selber aushalten. Das, was an die Oberfläche gespült wird annehmen. Sich ausruhen und auftanken. Um für die Aufnahme da draussen wieder bereit zu sein. Morgentau sein. Wassertropfen auf der Erdoberfläche, auf Gräsern und Blumen. Gebildet aus Wasserdampf, der durch die nächtliche Abkühlung kondensiert. Morgentau glitzert im Sonnenlicht.